Made in Munich – berühmte Münchner – Deutsch lernen mit Landeskunde

Made in Munich – berühmte Münchner – Deutsch lernen mit Landeskunde

Um eure Kenntnisse in der Landeskunde, ein Teil des klassischen DaF-Unterrichts ( DaF ist Deutsch als Fremdsprache), zu unterstützen, stellen wir euch berühmte Personen vor, die in München geboren wurden. Vielleicht kennt ihr schon den einen oder anderen VIP. Viel Spaß beim Entdecken.

Elyas M’Barek

Er ist ein sehr bekannter, deutscher Schauspieler, der unter anderem durch Produktionen wie „Türkisch für Anfänger“ oder den mittlerweile fast schon kultigen Filmen der „Fack ju Göhte“

– Reihe zu Ruhm gelangte. Er wurde am 29.Mai 1982 in der Landeshauptstadt geboren.

Michael Bully Herbig

Der Komiker, Schauspieler und Filmemacher stammt aus dem Jahr 1968 und zeigte sein humoristisches Talent in der Comedyshow „Bullyparade“ und dem Film „der Schuh des Manitu“. Auch zahlreiche andere Werke gehen auf sein Konto.

Uschi Obermaier

Sie gilt als die Ikone der 68er Bewegung in Deutschland. Sie wurde im September 1946 in München geboren und zunächst bekannt als Fotomodell. Als Teil der „Kommune 1″ avancierte sie zum Vorbild einer Generation, welche für freie Liebe und gegen Krieg stand – nach dem Slogan: Make love – not war. Angeblich soll sie ein Verhältnis mit Mick Jagger und Keith Richards gleichzeitig gehabt haben.

Franz Beckenbauer

Er gilt als deutsche Fußballlegende und wird größtenteils „Kaiser“ genannt. Vom Fußballspieler zum Trainer der Nationalmannschaft stieg er bis zum Fußballfunktionär des DFB (Deutscher Fußballbund) auf.

Karl Valentin

Das Multitalent aus München war Komiker, Kabarettist, Autor und Filmproduzent. Einen Eindruck seines Könnens könnt ihr noch heute im Karl Valentin Museum im Isartor bewundern. Er lebte von 1880 bis 1916. Alle Infos zum Museum findet ihr unter diesem Link: https://www.valentin-musaeum.de/.

Unsere Deutschkurse von A1 bis C2 - Deutsch lernen!

Franz Marc

Der Maler erblickte im Jahre 1880 das Licht der Welt in München. Mit Hilfe des Malers Wassily Kandinsky gründete er die Künstlergemeinschaft „Der blaue Reiter“ im Jahre 1911. Seine expressionistischen Gemälde sind heute in vielen Museen zu bewundern.

Ludwig II

Als deutscher Fürst und König von Bayern ist er weltweit durch seine außergewöhnlichen Schlossbauten wie Neuschwanstein, Herrenchiemsee und Linderhof bekannt. Er gilt als der bayerische Märchenkönig und wurde im Jahre 1845 in München geboren.

Elisabeth von Österreich-Ungarn

Sie heiratete als bayerische Prinzessin den Kaiser von Österreich und wurde unter dem Namen Sissi durch viele Verfilmungen ihres Lebens berühmt. Sie kam 1837 in der bayerischen Landeshauptstadt zur Welt und galt als eine der schönsten Frauen ihrer Zeit.

Sprachschule Aktiv München hat 4,91 von 5 Sternen 633 Bewertungen auf ProvenExpert.com