Kundenbewertungen und Referenzen der Sprachschule Aktiv München

Auf dieser Seite finden Sie Erfahrungsberichte, Referenzen und Kundenbewertungen der Sprachschule Aktiv München.

Auszeichnungen und Rezensionen unserer Sprachschule in München

telc lizenziertes Prüfungszentrum München

Sprachschule Aktiv München - Google Reviews

Sprachschule Aktiv 3 x in München – Sprachen natürlich erleben
KennstDuEinen?
Presse und TV Sprachschule Aktiv München
Facebook reviews
Erfahrungen & Bewertungen zu Sprachschule Aktiv München
Bewertung Sprachschule
Homepage-Sicherheit

Mehr erfahren über unsere Kurse…

Sprachen lernen und erleben! Unsere Deutschkurse oder unsere Fremdsprachen, die Sie bei uns lernen können.

Unsere Bewertungen und Referenzen

Adimpo International GmbHSprachschule Aktiv Muenchen

“…durch die zeitliche Flexibilität der Sprachtrainer und die Möglichkeit, den Kurs vor Ort in der Firma durchzuführen, war es uns möglich, den Spanischkurs effizient in unseren Arbeitsalltag einzubauen. …durch die professionelle, humorvolle und abwechslungsreiche Gestaltung des Kurses wurde uns die Sprache auf spielerische Art und Weise nähergebracht. Sehr empfehlenswert!”

Martina, Julia, Christine, Patricia und Ritta

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

(BMW M GmbH)

Feedback zum Spanischkurs “Anfänger mit Vorkenntnissen” bei Sprachschule-Aktiv im Frühjahr 2005. “Wir sind eine junge Vierergruppe und wollten in lockerer Umgebung Spanisch lernen. Unsere Lehrerin Irene hat mit ihrer souveränen und sehr freundlichen Art den Unterricht interessant gestaltet und ist stets auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Innerhalb von nur drei Monaten haben wir ein hohes Lernpensum absolviert, wobei Spanisch-Aktiv uns sehr mit der Vereinbarung der Unterrichtsstunden entgegen gekommen ist und äußerst flexibel war. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön! Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im Herbst!”

Liebe Grüße von Tina, Daniela, Martin und Christine

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Gorny & Mosch Giessener Münzhandlung GmbH

“Seit Anfang August nehme ich an einem Englischkurs, den Frau Natalia Lühder abhält, teil. Der Unterricht gestaltet sich sehr locker und freundschaftlich, was einem die Hemmungen, Englisch zu sprechen, nimmt. Mir macht der Unterricht sehr viel Spaß, da mir das freie Reden immer leichter fällt und dadurch auch die Motivation am Unterricht steigt. Natürlich korrigiert Sie Fehler, die mir unterlaufen, und wir arbeiten gemeinsam daran diese mit der Zeit, so weit wie möglich, abzubauen. Ebenso ist das Übersetzen der Texte für mich wichtig um den Sinn von gewissen Redewendungen besser zu verstehen und diese dann auch anwenden zu können. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mit dem Unterrichtsverlauf sehr zufrieden bin.” Mit freundlichen Grüßen.

Stefan Noeren

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Neu.de

Frau Ana Victoria Hernández Esquivel hielt in unserem Unternehmen Basiskurse in Englisch.
Dazu gehörten vor allem Grammatik und die verschiedenen Zeiten. Sie hat uns gelehrt, Gespräche zu führen, beruflich wie auch privat und in der Freizeit. Frau Hernández Esquivel bewältigte Ihren Aufgabenbereich stets selbständig, kreativ und sicher, zu unsere vollsten Zufriedenheit. Sie hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen. Frau Hernándes Esquivel bereitet Ihren Unterricht mit sehr großem Engagement, auch weit über die normale Arbeitszeit hinaus. Wir sind Frau Hernández Esquivel sehr dankbar für Ihren Einsatz und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen.

Anna Paszki und Julia Neumann

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Schauspielerin

Warum ich die “Sprachschule Aktiv” jedem Sprachinteressierten empfehle. Sprachkenntnisse sind in meinem künstlerischen Beruf Voraussetzung für Engagements im In- und Ausland. Deshalb hatte ich mich vor meiner Entscheidung für einen Intensivkurs in französisch umfangreich informiert und mich mit verschiedenen Angeboten beschäftigt. Schon der erste Kontakt mit der “Sprachschule Aktiv” war äußerst positiv. In Stil und Programm unterscheidet sich das Studio von anderen Schulen. Ich wurde sehr freundlich empfangen. Meine Fragen wurden schnell erfasst und kompetent und umkompliziert beantwortet. Schnell war mir klar, dass ich mich für diese Sprachschule entscheide und meine Entschluss wurde später als “richtig” bestätigt. Das Team ist “sehr Mensch-orientiert” und der professionelle Unterricht überzeugt in allen Facetten.
Meinen Sprachkurs habe ich sehr gern und motiviert in dieser Schule durchgezogen. Sollte ich eine weiteren Kurs ins Auge fassen, dann werde ich mich wieder für diese Schule entscheiden.
Die “Sprachschule Aktiv” empfehle ich auf jeden Fall weiter.

Petra Constanza

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Medizinstudentin LMU

Szia kedves Sprachschule-Aktiv-Team, seit einiger Zeit nehme ich bei Euch Ungarischstunden und wollte Euch, bzw. meiner bezaubernden Lehrerin Timea ein großes Lob aussprechen: innerhalb kurzer Zeit habe ich schon viel gelernt. Sie geht mit großem Feingefühl auf meine Vorkenntnisse und meine Schwächen ein und so hat man das Gefühl, dass der Unterricht individuell an mich angepasst und dadurch sehr effektiv ist. Durch ihr Verständnis bei Fehlern nimmt sie einem die Angst zu sprechen und man braucht nicht mehr so viel Überwindung. Die Stunden machen so viel Spaß, dass ich mich schon die ganze Woche darauf freue und das ist keine Übertreibung. Nur mit der CD, die mir Timea zum Hörverständnis üben gegeben hat, habe ich ein Problem: die Musik gefällt mir so gut, dass ich sie jetzt ständig hören möchte. Also begleitet sie mich auf meinem iPod jeden Tag. Ich persönlich kann den Unterricht jedem empfehlen! Da ich schon mehrere Sprachen auf verschiedenste Arten gelernt habe, kann ich die Qualität des Unterrichts beurteilen. Und natürlich empfehle ich auch die wunderschöne Sprache ungarisch. So schwer ist sie gar nicht und ich suche immer Sprachpartner zur Konservationsübung oder zum DVD schauen.

Sarah Haaß

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sprachschule Aktiv München

Der Kurs bei Euch war kurzweilig, die Stunden intensiv und sehr lehrreich. Giovanna war uns allen eine sehr gute Lehrerin mit viel Geduld, Übersicht und Nähe zu den Studenten. Ganz besonders gut getan hat mir die Flexibilität sowohl von Giovanna als auch der Schule, um mir ein individuelles Fortführen der 4 Wochen zu ermöglichen. Dafür möchte ich Euch allen recht herzlich danken und hoffe, dass ich bald darauf aufbauend irgendwie weitermachen kann. Ich werde allen die Schule und Euch wärmstens empfehlen. Vielen Dank y muchos saludos para ti y Giovanna.

Michael Hasinger

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Schauspieler – Bartender aus Mùnchen www.ludwigcunanan.de

Ich habe letzten November bei Aktiv 4 Wochen einen Intensivkurs in Spanisch und anschließend noch 24 Privatstunden bei Laura genommen. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt. Die Atmosphàere ist sehr entspannt und familàr. In Privatstunden kann man zudem seinen Schwerpunkt, sowie Tempo selbst bestimmen, sowie spezielle Wùnsche miteinbringen. Derzeit mache ich einen weiteren Sprachkurs in der Nàhe von San Jose/Costa Rica. Die Lehrer hier halten mein gesprochenes Spanisch fùr diese kurze Lernphase fùr sehr gut (Pura Vida!). Martin und Laura, die selbst aus Costa Rica stammt, haben mir bei der Vorbereitung viel geholfen und ich habe durch Martin bei dieser Schulung sogar eine Ermàssigung bekommen. Alles in allem kann ich diese Schule nur weiterempfehlen. Saludos de Santo Domingo de Heredia de Costa Rica
“Vegeta”

Ludwig Cunanan

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Sprachschule Aktiv, ich war im Portugiesisch Kurs von Eliane um Weihnachten 2009. Es hat mir extrem gut gefallen und ich habe wirklich sehr viel gelernt. Hilfreich und zugleich witzig war die jeweilige Kommunikation mit dem Sprechen, weil wir eben nicht nur nach Lehrbuch gemacht haben. Ich möchte diesen Kurs nicht missen und sogar jedem empfehlen, der diese Sprache Live erleben und erlernen will, es hat wahnsinnig viel Spass gemacht mit Eliane und auch die Organisation und Betreuung von eurem Team war hervorragend. Danke euch allen, danke Eliana.

Rolf

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Key Account Manager

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte auf diesem Weg ein sehr großes Lob an Sie und vor allem an Ihre ungarische Sprachlehrerin Timea aussprechen. Ich habe nun den Anfängerkurs, als auch den Fortgeschrittenen Kurs absolviert. Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen, dass es so viel Spass machen kann eine so schwierige Sprache wie Ungarisch zu erlernen. Timea versteht es hervorragend die Teilnehmer immer zu motivieren. Leider muss ich aus beruflichen Gründen eine kleine Pause einlegen, werde aber wahrscheinlich im Herbst weitermachen. Nochmals vielen Dank und Sie können Stolz sein solche Sprachlehrer zu haben.

Gerhard Zeitlinger

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

O2 (Germany) GmbH & Co. OHG

“…besonders gefallen hat mir das Lernen in Kleingruppen. Dadurch hatte ich, anders als bei anderen Sprachkursen, die Möglichkeit meine Spanischkenntnisse sofort in kleinen Rollenspielen und kurzen Konversationen anzuwenden.”

 

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

HypoVereinsbank. FEC eBusiness & Cash Management

“Vom ersten Kontakt bis zur letzten Stunde hat alles sehr gut geklappt.
Die Trainerin Elisa war herzlich, kooperativ, kompetent und hat den Unterricht für alle
Teilnehmer so gestaltet, so dass auch nach 8 Stunden Arbeit das lernen noch Spaß
gemacht hat!

Robert Eschbaumer

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Journalistin Radio Bayern 1

“An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön an Euch. Spanisch lernen macht bei Euch einfach Spaß, da macht Ihr Eurem Namen wirklich Ehre: Spanisch Aktiv: Ihr versteht es den Unterricht so locker und lebendig zu machen, dass das Lernen nur so flutscht. Wer mit Spaß und Vergnügen lernt, der lernt auch besser, das hat ja sogar die Wissenschaft schon festgestellt. Euch liegt das aber wohl im Blut: Videos, persönliche Geschichten, gemeinsam was unternehmen, das ist einfach schön. Spanisch sprechen wird hier nicht nur zu einem nüchternen Lernen der Sprache – es ist eine Lebenshaltung. Klasse!” Muchas gracias y saludos!

Brigitte Dehler

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Linde AG

“Zur Vorbereitung auf einen Südamerikaaufenthalt habe ich zu Beginn dieses Jahres einen Spanisch-Intensivkurs bei Spanisch-Aktiv absolviert. Weit über meine Erwartungen hinaus wurde ich von Martin Polo und seinem Team charmanter spanischer Trainerinnen nicht nur auf die wichtigsten Grundkenntnisse des Alltagssprachgebrauches, sondern auch auf Kultur und Lebensart des lateinamerikanischen und spanischen Kulturraumes perfekt vorbereitet. Großes Engagement und fundiertes pädagogisches Können der Trainer ermöglichen bei Spanisch-Aktiv das spielerische Erlernen der spanischen Sprache in freundlicher und angenehm ungezwungener Umgebung. Dass ich seit meiner Rückkehr aus Südamerika mein Sprachtraining bei Spanisch-Aktiv fortsetze, versteht sich von selbst. Sowohl für private als auch für berufliche Anwendung möchte ich daher die Sprachkurse und interkulturellen Trainings bei Spanisch-Aktiv wärmstens weiterempfehlen.”

Dr. Gunther Kracker-Semler

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Geschäftsinhaber. ticket-tour

“Die Sprachschule war mir von Anfang an sehr symphatisch. Im Einzelunterricht zu 8×3 Sunden pro Woche konnte ich das Lerntempo selbst bestimmen und meine Lernziele individuell vorgeben. Meine Lehrerin war sehr flexibel und hat sich komplett auf mich eingestellt. Das hat mir sehr geholfen, da ich meine eigenen Lernziele während der Zeit bei Spanisch Aktiv ständig erweitern konnte. Am Ende hatte ich mein ursprüngliches Ziel, die theoretischen Grundkenntnisse aus zwei vorangegangenen Semestern Volkshochschule in die Praxis umzusetzen, mehr als erreicht. So konnte ich nicht nur viel besser Spanisch sprechen, sondern ich hatte nebenbei ein komplettes Lehrbuch duchgearbeitet und alle wichtigen Formen der Grammatik
gelernt. Die lockere Atmosphäre bei Spanisch Aktiv läßt den Alltag vergessen und man erlernt die Sprache auf spielerische Art und Weise – das notwendige Maß an eigenem Lernwillen natürlich vorausgesetzt. Die individuellen Sprachkurse waren für mich auf jeden Fall ihr Geld wert. Die kostenlose Probestunde sollte man unbedingt nehmen – sehr zu empfehlen!”

Bert Weinhold

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

“In der Zeit vom 28. Juni bis 18.Oktober dieses Jahres wurde ich teils im Gruppenunterricht, teils im Privatkurs von Frau Rosario in der spanischen Sprache unterrichtet.Der Unterricht wurde im Wesentlichen auf der Grundlage des Lehrbuchs „A tope 2000 „ Erlangen 1999 durchgeführt. Die Schüler mussten Hausaufgaben machen, die gemeinsam besprochen wurden. Frau Rosario erläuterte die Grammatik und deren Anwendung im modernen Spanisch. Frau Rosario, die über eine beeindruckende Bildung verfügt, hat diesen Unterricht vorbildlich und sehr lebendig geführt. Sie ist eine sehr sympathische Frau, daher kam auch der Humor, ohne den ein Unterricht leicht trocken wirken kann, nicht zu kurz. Da ich vor einer Reise nach Südamerika stehe, musste ich meine sprachlichen Bemühungen zunächst beenden. Vielleicht ergibt sich im kommenden Jahr die Gelegenheit diese Studien in einer geeigneten Form fortzusetzen. Bis dahin wünsche ich der Sprachenschule „Spanisch aktiv“ mit Ihnen und den Damen Carmen und Rosario alles Gute!” Mit besten Grüßen.

Ihr Peter Spaeth

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

AXA Versicherung

Hola Martin, Estoy muy bien. Y tu? Ich bin gestern von Dubai züruckgekommen. Ich war 3 Wochen unten, da wir unser Umzug gemacht haben. Deswegen habe ich leider die letzten 2 Kursstunden verpasst. Ich bin jetzt bis 25. Juni in München und dann fliege zurück in meiner neue Heimat 🙂 Freut mich, dass der Restbetrag bei dir angekommen ist. Ich habe auch ein Kinderbuch von dir ausgeliehen. Ich werde versuchen persönlich vorbei zu kommen, um dir das Buch züruck zu geben. Ansonsten muss ich es leider mit Travis schicken. Ich werde unsere Mittwoch Abende sehr vermissen. Mir hat es unheimlich viel Spass gemacht, bei dir Spanisch zu lernen. Ich hoffe , ich finde genau so eine gute Schule und Lehrer 🙂 in Dubai, damit ich weiter diese tolle Sprache lernen kann. Mach\’s gut amigo,

Saveen

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Spanisch-Aktiv-Team! Im Mai habe ich mit einem Intensivkurs bei Laura angefangen, um zu sehen ob mir die spanische Sprache liegt und mir das Lernen Spass machen würde.
Durch Lauras lustige und fröhlicher Art im Unterricht habe ich mich entschieden den Kurs weiter zu besuchen. Eine bessere Lehrerin hätten wir nicht bekommen können. Uns wurde ermöglicht in kleiner Gruppe, mit äußerst flexiblen Terminen, mit Ihr weiterhin zu lernen. Vielen Dank, das war super! Für viele Kurse hat uns auch Silvana unterrichtet. Auch bei Ihr hat mir der Unterricht und das Lernen sehr sehr viel Spass gemacht. Beide Lehrerinnen zusammen waren die beste Kombination so schnell und so viel wie möglich in kurzer Zeit zu lernen 🙂 Wir konnten bei Beiden von den Vorteilen und Stärken profitieren! Unsere kleine Gruppe hat sich leider aufgelöst, aber ich hoffe das ab Januar oder Februar ich den Unterricht bei Laura wieder aufnehmen kann. Im Voraus schon einmal eine schöne, besinnliche und vor allem ruhige Adventszeit. Liebe Grüße.

Tanja Wiedemann

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hola Martín, vielen Dank nochmal für die CD – höre sie gerade bei der Arbeit im Büro – sie ist super! Und vielen Dank für die Spanischstunden. Der Kurs bei dir hat sehr viel Spaß gemacht – ich werde es vermissen und hoffe, wir sehen uns mal wieder. Viele Grüße.

Anja

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Mein Name ist Sonja und lernte bei Timea sehr schnell und gut die Ungarische Sprache. Dafür möchte ich mich sehr bei ihr bedanken. Nun fühle ich mich fit eine Konversation auf ungarisch zu führen. Timea nimmt sich genügend Zeit jeden diese sehr ausergewöhnliche, interessante und schön klingende Sprache beizubringen. Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und kann den Kurs bei Timea nur sehr empfehlen! Macht weiter so! Vielen Dank für das Eintragen.
Schöne Grüße.

Sonja Zinn

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sprachschule Aktiv

Hallo Martin, vielen lieben Dank, das ist ja super!! Reicht mir so voll und ganz für mein eventuelles Praktikum. Wollte mich auch nochmal für die gute und freundliche Betreuung bedanken. Der Kurs hat mir wirklich Spaß gemacht und ich kann euch als Sprachschule jedem nur empfehlen. Danke für alles, mir hat es echt gut gefallen und ich hab vieles gelernt. Macht weiter so!!! Lieben Gruß

Martina Frost

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Natalie, Ich finde den Unterricht sehr ausführlich, eine richtige Mischung zwischen
Texten und Grammatik. Mein Russisch hat sich merkbar verbessert. Wir sehen uns Freitag,
Gruss.

Lionel

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

EADS Deutschland GmbH

Hallo Martin, Ich möchte bitte weitere 12 Stunden buchen… Vielen Dank und ein großes Lob für den Sascha (Russischlehrer)- der Unterricht macht viel Spass. Grüsse.

Grit Puchert

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Lieber Martin, Entschuldige, dass ich heute völlig vergessen habe, mich von Dir zu verabschieden. Naja, die Welt ist klein, man sieht sich immer zweimal, oder?
Ich möchte nicht versäumen, mich zu bedanken, insbesondere für die gute Auswahl Deiner Russisch-Lehrerin Katja Meier. Sie ist eine geduldige, fröhliche und freundliche Person, die gerne unterrichtet und gerne mit Menschen zusammen ist. In den knapp 3 Monaten, die wir miteinander verbracht haben, führte sie mich in sorgsamer und gründlicher Weise an diese komplexe, weiche Sprache heran. Sie gab mir ausführliche Grundlagen in Grammatik und Wortschatz, auf die ich im neuen Unterricht in Russland aufbauen kann. Sie passte die Unterrichtung ihrer Muttersprache an meine Geschwindigkeit und Kapazität an und ich habe es täglich bedauert, dass ich nach dem Unterricht keine Zeit zur Verfügung hatte, um mehr zu lernen und zu üben, denn mit ihrer Energie und ihrem Talent könnte ich die Sprache perfekt erlernen. Schade, dass die Zeit um ist. Ich habe jede Stunde mit Katja genossen, wenngleich ich manchmal ob der Komplexität dieser Sprache gestöhnt habe. Herzliche Grüße.

Judith Meinke

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrter Herr Polo, mein Italienischkurs (Intensiv/Anfänger) ist vorbei. Mir schwirrt der Kopf vor all den neuen Grammatikregeln und ich werde einige Zeit brauchen, um all das zu sortieren und weiter aufzubereiten. Heute möchte ich mich bei Ihnen bedanken dafür, dass Sie so flexibel reagiert haben und den Kurs trotz der Absage einer Teilnehmerin durchgeführt haben. Die Verringerung der Stundenzahl wurde durch den Einzelunterricht mehr als kompensiert!Außerdem möchte ich mich bedanken für die Betreuung durch Laura Tedesco (nomen est omen) – sie hat mir eine Menge Wissen vermittelt und ist geduldig auf alle meine Fragen eingegangen. Es war für mich eine rundherum positive Woche. Also noch einmal vielen Dank für den Support der Sprachschule Aktiv. Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Stöhler

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrter Herr Polo, ganz herzlich möchte ich mich für Ihre Mail bedanken. Leider werde ich nicht an weiteren Portugiesischkursen teilnehmen. Zur Zeit bin ich beruflich so angespannt, dass mir schlicht und ergreifend die Freude und Muse am Lernen dieser wunderschönen Sprache abhanden gekommen ist. Fernanda hat es geschafft, diese Sprache so lebhaft und schön zu vermitteln, dass es eine Freude war, ihr zuzuhören und mitzuarbeiten. Aber ich schaffe es einfach zeitlich nicht mehr. Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und kann Ihnen zu Ihrem engagierten und herzlichen Team wirklich gratulieren. Herzliche Grüße.

Mona Riedl

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Lieber Martin, Vielen Dank – die Polnischkurse gefallen mir wunderbar, Katarzyna´s macht sie fantastisch (und geduldig…) Alles Gute.

Helen Radice

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hola Martin!! Super, danke :). Ja, gerne. Ich wollte nur einfach sagen, dass es mir richtig viel Spaß gemacht hat bei euch Spanisch zu lernen. Carmen y Katia haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Spanisch ist auch einfach eine sehr schöne Sprache und ich freu mich, wenn ich sie weiter lernen kann. 🙂 Ganz liebe Grüße.

Carmen und Katia, Charlotte

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Sprachschulteam, vielen Dank, dass ich 2 Wochen Französisch bei Euch lernen durfte.
Ich habe im August 2007 schon 4 Wochen Spanisch bei Euch gelernt und war anschließend in Spanien. Auch damals war ich schon zufrieden. Französisch wollte ich als Ergänzung und aus Freude an der Sprache lernen. Veronique ist ein tolle, temperamentvolle Lehrerin, die gerade Anfängern sehr viel beibringen kann. Sowohl die Kultur als auch die Sprache wurden mir in 2 Wochen noch einmal aus Einheimischen-Perspektive nahegebracht. Die Unterrichtssprache war weitgehend Französisch. Dies war anfangs ungewohnt, aber durch Veroniques Hilfe zunehmend leichter. Ihr habt mich wieder einmal nicht enttäuscht, gerade für Anfänger seit Ihr eine Sprachschule, die ich empfehlen kann, aufgrund des akzeptablen Preis-Leistungsverhältnisses und der Gruppengröße. Weiterhin viel Erfolg für euer tolles Team und Au revoir!

Christoph

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

KMPT AG

Hallo an das Team der Sprachschule Aktiv München. Im Januar 2008 belegte ich einen Sprachkurs in Russisch in Eurer Schule . Für die super Vermittlung des Lehrstoffes , Eure zeitliche Flexibilität und die lockere Atmosphäre möchte ich mich nochmals bedanken.

Thomas Meng

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Liebes Team, wie du vielleicht noch weißt, hat Anna meinen Sohn Maximilian auf die mündliche Schulaufgabe (oral test) in Englisch vorbereitet. Die Prüfung hat zwischenzeitlich stattgefunden und Maximilian hat eine 2 bekommen. Das ist für ihn eine ziemlich gute Note und wir sind hochzufrieden. Wärest du bitte so nett und würdest Anna liebe Grüße von uns ausrichten und noch einmal herzlichen Dank dafür, dass sie Maximilian so erfolgreich vorbereitet hat. Viele Grüße.

Kornelia und Maximilian Salamon

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hola Carmen, ayer Hannes y yo fuimos a Augsburg y hicemos la prueba oral, la segunda parte de nuestro examen. Aprobamos!!! La nota final de Hannes es 4 y mi 3. Estamos contento porque el examen fue dificil! Gracias por tu ayuda y paciencia! Muchos saludos.

Moritz

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrter Herr Polo, nach einem Jahr Unterricht in Ihrer Sprachschule möchte ich die Gelegenheit für ein kurzes Feedback nutzen. Was für mich am wichtigsten ist, dass ich mich rundum wohl fühle, und das tue ich, ansonsten hätte ich es wohl nicht geschafft “durchzuhalten” und immer wieder weiterzumachen, auch wenn es manchmal neben meinem Job nicht einfach ist. Ich bin schon stolz darauf noch “voll” dabei zu sein und möchte mich dafür bei Ihnen, als Verantwortlichen, aber insbesondere bei Giovanna bedanken, die aus meiner Sicht im Umgang mit mir, mit Ihrer schier unendlichen Geduld, immer alles genau richtig macht!

Gerhard Stuber

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Pickup edition Werbemedien GmbH

“Nachdem wir mit der pickup edition Werbemedien GmbH nun auch immer mehr internationale Kontakte knüpfen, schicken wir unsere Mitarbeiter der Münchner Niederlassung auf Empfehlung immer zu Spanisch Aktiv, wo ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Muttersprachler nicht nur aus Spanien, sondern auch aus Lateinamerika bereichern die Sprachschule, um so alle Facetten der spanischen Sprache abzudecken. Neben der angenehmen Atmosphäre und dem Einsatz von Film und Tonmaterial wie auch Texten aus der aktuellen spanischen & lateinamerikanischen Presse, machen vor allem auch das alljährliche Sommerfest wie die Besuche von »Latino Bars« mit den Lehrern nach dem Unterricht besonders Spaß, um so in lockerer Atmosphäre das Gelernte auch gleich anzuwenden. Vielen Dank und weiter so!”

Georg Bouché

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Management Supervisor. Red Urban GmbH und Heye & Partner GmbH.
Guten Morgen,ich hatte von November bis Januar 10×3 Englischstunden mit David. Lasst mich kurz feedback geben, dass es eine hervorragende Hilfe für mich war und Eure Atmosphäre erstklassig ist. David erkennt sehr schnell auf seine sehr sympathische wie empathische Art, an welcher Grammatik, mit welchen Vokabeln und Redewendungen gearbeitet werden muss. Toll. Danke. Habe mich jeden Samstag gut gefühlt. Auch nochmal Danke für die Flexibilität mit meinem Wunschtermin! Ich komme bald auf Euch zurück für eine zweite Session. Grüße.

Dirk Kartes

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Daiwa-Cormoran. Tristan Sigulla.

Guten Tag! Ich möchte mich noch mal für die sehr gute Arbeit bedanken und wir werden gerne auf Ihren Service zurückgreifen in Zukunft. Mit freundlichen Grüßen.

Tristan Sigulla

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Proremarsa SA.

Estupendos profesores y magnífico ambiente. Las clases de alemán en Sprachschule Aktiv fueron en todo momento 100% profesionales y dinámicas. Mi empresa quedo con el servicio de Sprachschule Aktiv y con la ciudad de Múnich encantada!

Luz Marina Loret

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Institut für Interkulturelle Kommunikation (Department für Kulturwissenschaften und Altertumskunde Ludwig-Maximilians-Universität München.

“Das Engagement der Lehrer beeindruckend, ihre fachliche und pädagogische Kompetenz super gut, ihre Methodik perfekt, ihre Geduld grenzenlos. Die kleinen Gruppen ermöglichen es, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers einzugehen. Die Atmosphäre unvergleichbar. Noch nie habe ich in einer Sprachschule so viele begleitende kleine Partys und gemeinsames Ausgehen erlebt.”

Agnieszka Pietlicka

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo! Ich habe bei der Sprachschule “Aktiv München” 30 Privatstunden ungarisch genommen. Meine ungarisch Lehrerin Timea ging durch ihre nette und verständnisvolle Art und Weise auf mich ein, somit war das Erlernen der ungarischen Sprache um vieles leichter. Gerade die ungarische Sprache ist eine der schwierigsten Sprachen auf der Welt. Die Sprachübungen und Wiederholungen des Unterrichts waren gut strukturiert, somit ist ein dauerhafter Lernerfolg möglich. Ich muss jedes Mal wieder staunen, wenn ich mal weniger Zeit zum Lernen hatte, wie viel ich doch vom Unterrichtsstoff behalten habe. Für die Flexibilität des Sprachkurses möchte ich mich auch bei Timea und der Sprachschule bedanken. Gerade auch für Wechselschichtarbeiter und Menschen die zu unregelmäßigen Zeiten arbeiten ist ein Kurs bei der Sprachschule “Aktiv München” der richtige Weg um eine Sprache zu erlernen. Ich fühlte und fühle mich bei dieser Sprachschule sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an meine Lehrerin “Timea” für ihr großes Engagement und bei der Sprachschule “Aktiv-München”.

Andreas Unglert

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Herr Polo, ich habe zwischen dem 18.06. und 27.08.2008 an einem Russisch-Anfängerkurs bei Ihnen (Natalia Lühders) teilgenommen. Gerne hätte ich dafür ein Zertifikat. Bitte schicken Sie dieses an meine obenstende Adresse. Vielen Dank! Als kurzes Feedback für den Kurs kann ich Ihnen nur mein Lob aussprechen. Dies gilt insbesondere auch für unsere Russischlehrerin Natalia, die mit viel Freude und Engagement mir die Grundzüge der Russischen Sprache näher bringen konnte. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen, ggf. auch an weitere Kollegen bei uns im Haus. Freundliche Grüße!

Christoph Braun

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Group Manager. Siemens AG, COM CPE PMD D SD1

Hallo Hr. Polo, wir hatten bei Fr. Santos 24 Std. Grundkurs Portugiesisch. Der Kurs hat uns sehr gut gefallen und den Eintritt in diese Sprache geebnet. Mit freundlichen Grüßen.

Gerald Schlier

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Bild Zeitung

“…danken möchten wir für die hohe Einsatzbereitschaft der Sprachtrainer, die Begeisterung bei unserer Sprachgruppe war enorm, daher möchten wir Sie um die schnellstmögliche Fortsetzung des Kurses bitten.”

Petra Mollnar

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Rechtsanwaltsfachangestellte CMS Hasche Sigle

“Ich bin seit ca. 2 Monaten bei Spanisch Aktiv und fühle mich bei meinem Lehrer Martín wirklich sehr gut aufgehoben! Er hat mir binnen kurzer Zeit die Grundzüge der spanischen Sprache auf eine sehr angenehme und unkomplizierte Weise vermittelt. Der Kurs macht mir sehr viel Spaß und ich werde ihn auf jeden Fall nach meinem Venezuela-Urlaub fortsetzen. Vielen Dank und macht weiter so!”

Sonya Wild

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich hab ja nun schon ein paar Sprachkurse an anderen Sprachschulen gemacht aber keiner war mit Abstand so interessant gestaltet wie dieser Französischkurs bei Rosario. Sie war und ist als Lehrerin sehr aufmerksam, kann wunderbar verständlich erklären und setzt sich in allen Bereich für ihre Schüler ein. Ich habe noch nie an einem so guten Kurs teilgenommen. Ich kann Rosario nur in den höchsten Tönen loben und hoffe, dass ich den weiterführenden Kurs nächstes Jahr wieder bei ihr machen darf.

Nina Polt

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Larisa, hallo Martin Ich befinde mich nun bei Euch in der zweiten Woche eines Englisch-Intensivkurses. Mir hat es während meiner Schulzeit nie Spaß gemacht, diese Sprache zu erlernen. Auch war ich nie gut darin. Nun weiß ich, dass es an den Lehrern und an deren damaligen Methoden lag. Mein besonderer Dank geht an Larisa. Ihre feinfühlige Art auf alle Kursteilnehmer einzugehen, Ihre Fähigkeit uns zu motivieren aktiv zu sein, und Ihr persönliches Engagement ist bemerkenswert. Was ich nie für möglich gehalten hatte: Ich habe Freude an dieser Sprache gefunden und enorme Vorschritte gemacht. Dank auch an das gesamte Team.

Eure Katharina Pfitzner

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Wir hatten von Mai bis Oktober 2008 Spanischunterricht bei Laura und Silvana. Sie waren wirklich ein Superteam. Während Laura eine überdurchschnittliche Begabung hat uns für die fast unergründlichen Weiten der Grammatik zu begeistern, wiederholten wir die gelernten Themen mit Silvana und sprachen viel auf Spanisch.

Silvana: Silvana ist es mit ihrer ruhigen, sehr freundlichen und gewissenhaften Art sehr gut gelungen uns verschiedene Dinge zu erkären und uns immer wieder neu zu motivieren. Besonders toll waren verschiedene Skizzen die sie zur Erläuterung grammatikalischer Sachverhalte an die Tafel gemalt hat. Sie ist sehr besonnen, lieb und verständnisvoll und hat uns oft mit Anekdoten aus ihrem Leben zum Lachen gebracht. Außerdem hat sie uns die Kultur Argentiniens nähergebracht. Ihr Unterricht war immer spannend und abwechslungsreich. Toll war, dass wir soviel auf Spanisch mit ihr gesprochen haben. Silvana ist einfach ein klasse Lehrerin mit Stil und pädagogischem Geschick.

 

Laura: Meine erste Probestunde hatte ich mit Laura. Sie war einer der Gründe warum ich mich für den Spanischkurs entschieden habe. Ohne übertreiben zu wollen, kann ich sagen, dass Laura eine der besten Lehrerinnen ist, bei der ich in meinem Leben Unterricht hatte. Sie hat mir nicht nur das Spanische nähergebracht, sondern sie hat mich geradezu dafür begeistert. Laura sprudelt vor Energie und Leidenschaft für ihren Beruf. Man merkt wie sehr es ihr Freude bereitet Spanisch zu unterrichten. Sie hat ein sehr gutes Verständnis der spanischen Grammatik und kann diese auch wunderbar erklären. Nach einem anstrengenden Arbeitstag meint man, dass es schwierig ist sich noch auf das Erlernen einer Sprache zu konzentrieren – aber nein: Nicht mit Laura!Mit ihr macht es Spaß! Ich habe mich immer riesig auf die Stunden mit ihr gefreut, ich habe viel gelernt ohne dass Gefühl zu haben, dass ich mir etwas in den Kopf pauken würde. Es ging wie von Selbst, fast ohne Mühe. Sie war immer bestens vorbereitet, hatte zahlreiche Kopien parat und konnte auch auf unerwartete, nicht zu dem im Moment behandelten Thema passende Fragen einwandfrei reagieren. Laura hat ein humorvolles Gemüt und eine schwungvolle Art der Unterrichtsgestaltung sodass man sich immer riesig auf den Spanischkurs freut. Außerdem hat sie es geschafft unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und uns individuell zu förden. Sie kann ausgezeichnet erkären, selbst schwierige Sachen wie den “bosen und von mir gehassten Subjunktiv” konnte sie mir wunderbar anhand von Beispielen verständlich machen. Ihre Unterrichtsgestaltung ist sehr abwechslungsreich und sie ermutigt uns immer wieder spanisch mit ihr zu sprechen, was sehr gut ist, da wir so unsere Sprachfähigkeit verbessern können. Sie ist sowohl methodisch und fachlich als auch pädagogisch begabt und kann sehr gut motivieren. Laura ist eine liebe Spaßkanone mit Intelligenz im Kopf und Schwung in den Hüften. Sie ist nicht nur eine herausragende Lehrerin sondern im Laufe der Zeit auch eine tolle Freundin geworden. Silvana und Laura waren ein Dreamteam. Die Sprachschule Spanisch Aktiv ist einfach super. Ich möchte mich auch ganz herzlich für die tollen Preiskonditionen bedanken die wir immer erhalten haben. Das ist wirklich superklasse. Weil mir die Sprachschule und der Unterricht so gut gefällt nehme ich im Moment auch an einem weiteren Kurs mit Laura teil. Liebe Grüße und vielen Dank,

Julia Pfeifer

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Der Unterricht mit Julianna hat mir sehr viel Spass gemacht !!! Den Stoff des Lehrbuchs konnten wir sehr gut durchgehen und durch das einfache Unterhalten zwischendurch konnte ich meinen Wortschatz wesentlich verbessern und Vergessenes wieder auffrischen. Sie hat eine sehr ruhige, verständliche und freundliche Art den Stoff weiter zugebe. Ich möchte gerne weiterhin mit Julianna Englisch lernen.

Claudia Philipp

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Martín, ich habe mit meinem Freund einen 2-wöchigen Spanisch-Intensivkurs in deiner Sprachschule gemacht und möchte mich abschließend nochmal ganz herzlich bedanken für alles. Unser Lehrer Iani war ganz großartig, freundlich und bemüht und wir haben viel bei ihm gelernt!!! Er hat uns gut auf unsere Reise vorbereitet.
Die Schule hat uns mit ihrem Konzept überzeugt und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden nach unserer Reise bestimmt wiederkommen um unsere Spanisch kenntnisse weiter auszubauen. Vielen Dank für alles und viel Erfolg weiterhin! Wir können eure Schule nur wärmstens weiterempfehlen.

Tami + Matthias

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrter Herr Polo, Vielen Dank für den richtig tollen Sprachunterricht mit meiner türkisch Lehrerin Gülay ! Ich habe das sehr genossen , habe in der kurzen Zeit unglaublich viel gelernt und konnte meine erworbenen Kenntnisse im August gleich gut einsetzen. Da es Ende Juli kurz vor meinen Urlaub recht hektisch war – habe ich ganz vergessen nach dem Zertifikat zu fragen. Könnten Sie mir darüber noch ein Zertifikat ausstellen und zuschicken oder mir Bescheid geben dann kann ich es mir auch Mal bei Gelegenheit im Büro abholen . Viele Grüße.

Birgit Holzapfl

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Der Unterricht mit Katja Meier war toll!

Valerio Innocenti

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrter Herr Polo, auf diesem Wege möchten wir uns nochmals sehr herzlich für den Französischunterricht mit Frau Florence Kana bedanken. Sie war uns eine große Hilfe und ist sehr auf unsere persönlichen Wünsche (Redewendungen im alltäglichen Gebrauch, für Hotel und Restaurant, beim Einkaufen, etc.) eingegangen. Sie konnte uns sehr kompetent in die Sprache (und Aussprache) einführen. Gerne werden wir uns wieder bei Ihnen melden, um ggf. einen weiteren Kurs im Winter zu buchen. Mit freundlichen Grüßen.

Fritz Probst. Christine Hildebrandt-Probst

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Liebe Sprachschule Aktiv, hiermit möchte ich mich herzlichst bei Ihnen bedanken für Ihren super Sprachkurs (Spanisch Intensiv Kurs 3 Wochen). Er hat mich in der spanischen Sprache sehr weitergebracht. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Die Lehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit und ich hoffe dass ich bald wieder die Zeit finden werde um einen neuen Kurs in Angriff zu nehmen. Sehr hat mir auch die Familiäre Atmosphäre gefallen. Mit freundlichen Grüßen,

Nadine Gallaun

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo, ich möchte gerne meinen Englisch-Intensivkurs bei Larisa für weitere 3 Wochen verlängern. Karim hat sich gestern Abend ebenso dazu entschlossen. Bitte senden Sie mir eine neue Rechnung zu. Ich möchte die Chance nutzen und ein großes Lob und Dank an Larisa weitergeben. Ihr Englischunterricht ist wirklich ausgezeichnet und praxisnah. Sie ist eine gute und geduldige Lehrerin und wir haben in den letzten drei Wochen schon viel gelernt. Mit ihr macht Englisch lernen wirklich viel Spaß. Viele Grüße.

Wendy Teltscher

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrter Herr Polo, der Kurs bei Diop Badara hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Kursgebühren werde ich gleich heute überweisen (ich danke Ihnen für Ihre Geduld) und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Teilnahmezertifikat zusenden könnten. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen.

Tamara Peluso

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrter Herr Polo, abschließend möchte ich mich nochmal für den guten Sprachkurs bedanken. Emilie war eine sehr gute Sprachtrainerin und ich kann Sie wirklich weiterempfehlen. Sie war sehr flexibel in der Termingestaltung und auch inhaltlich war es eine rundum guter Kurs Privatkunde, Französischunterricht.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Adriana Calado ist nicht nur eine sehr kompetente, sondern auch eine unterhaltende und humorvolle Lehrerin. Spielerisch und abwechslungsreich bringt sie einem die brasilianische Sprache und Kultur bei und nimmt dabei auch Rücksicht auf persönliche oder spezifische Anliegen. Sehr zu empfehlen!Herr Polo, nochmals herzlichen Dank für Ihr Entgegenkommen; ich schätze das sehr. Viele Grüsse.

Fabienne Hoelzel

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrte Frau Chwiejczak-Böttcher, Bent möchte gern den Nachhilfeunterricht Französisch mit Stephan fortsetzen, daher buche ich weitere 10 Stunden und bitte um Bestätigung sowie Rechnung. Die Freude meines Sohnes am Unterricht mit Stephan ist ungebrochen und hat auch schon erfreuliche Resultate gezeigt. Mit freundlichen Grüßen.

Diana Lindner

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Energetisches Coaching

Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Italienisch-Lehrer. Herr Dr. Andrea Licata macht einen ausgezeichneten Job. Inhaltlich wie gruppendynamisch eine Empfehlung, die ich gerne schon mehrfach weitergeben habe.

Joachim Humberg

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Trainer. Estée Lauder Companies GmbH. Clinique Division.
Liebes Team der Sprachschule, der Französischkurs mit Emilie macht sehr viel Spaß – sie macht das toll! Herzliche Grüße und ein schönes, erholsames Weihnachtsfest.

Tanja Geiger

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich hatte die Freude, im Dezember 2009 einen Intensivkurs Portugiesisch (Brasilien) bei Eliane Santos Cruz zu besuchen. Es ist mir ein Herzensbedürfnis, mich bei ihr für die erfrischende, humorvolle und sehr anspruchsvolle Kursdurchführung zu bedanken. Es ist ihr wunderbar gelungen, ausgehend von den individuellen Vorkenntnissen das richtige Niveau zu wählen, Schwerpunkte zu setzen und letztlich auch Leistungen (“Hausaufgaben”) einzufordern. Abgerundet wurde der Kurs durch Diskussionen über kulturelle, politische und soziale Fragen in Brasilien. All dies weitestgehend nur in Portugiesisch und somit bezüglich der Aneignung von Sprachfertigkeiten nochmals effizienzsteigernd. Ich habe viel dazugelernt und viele Anregungen erhalten. Bedauerlich empfand ich nur, dass diese drei Wochen so schnell vergingen — also ein Grund zur Fortsetzung! Zusammengefasst: In diesem Kurs wurde das Anspruchsniveau, dass sich die Sprachschule selbst setzt, ohne jeden Abstrich erfüllt. Dir, liebe Eliane nochmals mein ganz herzlicher Dank.

Prof. Dr. Jörg Seele

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich wollte nur mal sagen, dass mir den Unterricht mit Svetlana wirklich sehr gut gefallen hat. Sie war meine beste Deutschlehrerin bis jetzt und ihr Fachwissen über die Aussprache hat mich wirklich begeistert. Ich habe im Moment leider aus beruflichen Gründen keine Zeit für den Deutschunterricht. Ich würde mich wieder bei Ihnen melden, so bald ich wieder Zeit habe. Viele Gruesse und besten Dank,

Katharine Webb

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo liebes Team der Sprachschule Aktiv, ich wollte einfach mal sagen, wie sehr mir der Unterricht mit eurem Französisch Lehrer Stéphane gefällt. Er macht das super, es macht viel Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug. Hätte nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so schnell wieder in die Sprache rein finde. Ein ganz großes Lob an Stéphane und weiter so! Viele Grüße.

Carina Jochmann

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Frau Bondarenko! Großes Lob an Eliane und Camila! Die Woche Intensivkurs bei Camila verging wie im Flug. Mir raucht noch der Kopf! Ich bin wirklich begeistert! Es hat mir sehr gut gefallen und der Unterricht war sehr gut! Es gibt erst einmal genug zu lernen, aber dann werde ich mit Sicherheit weiter aufbauen (bei Ihnen). Bis dahin alles Gute und nochmals vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen.

Justin Blanke

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrte Frau Chwiejczak-Böttcher, an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Kollegen und vor allem bei Emilie für den wundervollen Französischkurs bedanken. Emilie hat es geschafft, mir in kurzer Zeit viel Wissen und basale Fertigkeiten (Aussprache, Grammatik, Schrift” in der französischen Sprache zu vermitteln. Die Teilnahme am Kurs hat mir stets sehr viel Freude bereitet und die Neugier auf eine Fortsetzung/Vertiefung der Sprachkenntnisse geweckt. Emilie hat es verstanden, sich auf den einzelnen Lerner einzulassen, seine persönlichen Stärken zu betonen und an den kleinen Schwächen zu arbeiten. Über ein Teilnahmezertifikat würde ich mich freuen! Mit den allerbesten Grüßen.

Kristin

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrte Frau Ksenia Polo, Haben jetzt den französisch Kurs beendet und wollte Sie fragen , ob Sie mir das Zertifikat austellen könnten. Emilie war eine sehr gute und engagierte französisch Lehrerin, die den Unterricht sehr ansprechend gestaltet hat! Mit freundlichen Grüssen,

Sophie von Lösch

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, Italienisch zu lernen, und bin sehr glücklich – nach negativen Erfahrungen mit einem anderen Sprachinstitut – , die Sprachschule Aktiv gefunden zu haben. Ich bin ausgebildete Dolmetscherin und Übersetzerin für Englisch und Russisch, beherrsche auch fließend Französisch, habe also ein bißchen Ahnung vom Sprachstudium. In der Sprachschule Aktiv hat man genau verstanden, welche Art von Unterricht ich benötige und mir Giovanna Bianchi für Privatstunden vermittelt. Privatstunden kosten natürlich mehr, als wenn man an einem Gruppenunterricht teilnimmt, aber ich kann nur sagen: dies war die beste Investition, die ich im letzten Jahr getätigt habe. Giovanna ist eine sehr sympathische junge Dame, die ausgezeichnet Deutsch beherrscht, akzentfrei spricht und auch feine Nuancen versteht. Sie kann mir jede grammatikalische Frage beantworten, hat ein ausgezeichnetes Sprachgefühl – auch für Englisch, und der Unterricht mit ihr macht einfach nur Spaß – auch wenn ich abends müde von der Arbeit komme. Nach den ersten 10 Stunden habe ich nochmals 10 Stunden genommen. Danach mache ich nun eine Pause und werde nach Italien fahren, um meine neu erworbenen Kenntnisse auszuprobieren. Ich hoffe, im Anschluss daran, wieder mit Giovanna lernen zu können. Ich kann sie und die Sprachschule Aktiv nur wärmestens weiterempfehlen (was ich auch tatsächlich tue).

Hildegarde Breen

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hola Laura, Liebe Laura, du hast ja eigentlich schon alle positiven Referenzen, die du dir wünschen kannst. Darunter einige von denjenigen deiner Schüler, die durch ihr Interesse an Costa Rica zu Dir gekommen sind. So ging es mir ja auch: schon mein allererster Besuch in Deinem Heimatland hatte mich so begeistert, dass das Land der ticas und ticos zu meinem destino preferido wurde. Klar, dass dass dazu gute Spanisch-Kenntnisse nötig sind. Und natürlich lag Martin mit seiner Empfehlung für „unsere Laurita” als die beste Lehrerin für mich völlig richtig. Dein für mich maßgeschneiderter Unterricht war perfekt. Du warst als Lehrerin hoch qualifiziert und motiviert, was natürlich auch meine Motivation noch verstärkt hat, du hattest viel Geduld mit mir, auch die nötige Unnachgiebigkeit. Und immer diese von dir ausströmende Fröhlichkeit. Ah, so machten mir die vielen Gespräche Spaß. trotz meiner für dich sicher oft lustigen Versuche, mich in Spanisch auszudrücken! Nebenbei konnte ich viel über die politischen und gesellschaftlichen Geschehnisse und Verhältnisse in Costa Rica lernen – aus deiner ganz persönlichen Sicht, wie man das über Internet, Zeitungen oder Bücher natürlich nie bekommen kann.
Zwei wichtige Fragen zur Kundenzufriedenheit: würde ich wieder bei Dir Unterricht nehmen? Und empfehle ich Dich jedem, der Spanisch lernen will, als Lehrerin? Die Antwort zu beiden Fragen ist: aber selbstverständlich. Danke für Alles, Laura! Und ganz besonders für Deine Freundschaft!

Christian Wedel Carina Rey

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die 1,5 Jahre privaten Spanisch-Unterricht mit Laura Zuniga bedanken. Von September 2008 bis März 2010 hatte ich im 2-Wochen-Rhythmus jeweils eine Doppelstunde bei mir zu Hause. Durch einen didaktisch professionellen Unterricht und das fundierte Wissen und Vermittlungsvermögen von Frau Zuniga hat sich nicht nur mein Wortschatz deutlich vergrößert, sondern auch meine Konversationsfähigkeit und die Grammatik-Kenntnisse. Die Stunden haben sich jeweils aufgeteilt in intensive, freie Konversation und das Arbeiten mit dem Buch meiner Wahl „Caminos”. Es war nicht nur das Zwischenmenschliche, das mir das Lernen erleichterte und großen Spaß bereitete, sondern auch das professionelle und große pädagogische Vermögen von Frau Zuniga, Lehrinhalte zu vermitteln und den Schüler immer wieder zu motivieren und bei der Stange zu halten, auch bei schwierigen, gerade grammatikalischen, Abschnitten. Ich wünsche Frau Zuniga für Ihre Zukunft in Freising alles Gute und kann Sie nur allen Spracheninteressierten sehr ans Herz legen. Es hat großen Spaß gemacht. Mit herzlichen Grüßen.

Carina Rey

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Aurum Manus® Massage Praktikerin

Hallo liebes Team der Sprachschule Aktiv München, herzlichen Dank für alles und noch ein großes Lob: der Arabisch-Unterricht mit Hilal hat super Spaß gemacht und war wirklich der ideale Start in diese wunderschönes und doch schwierige Sprache! Viele Grüße.

Karima Stockmann

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Als Teilnehmer des Portugiesisch-Kurses im Werk der Krauss-Maffei Wegmann GmbH möchte ich mich sehr herzlich für die hervorragende Betreuung durch Frau Santos Cruz bedanken. Der Unterricht war sehr lehrreich und wir haben viel über das brasilianische Portugiesisch und auch einiges über die Kultur sowie Land und Leute gelernt. Als Einstieg in eine neue Sprache und speziell als erster Schritt zur Vorbereitung unserer Mitarbeiter für den Aufenthalt in Brasilien war der Kurs ideal geeignet. Frau Santos Cruz verstand es sehr gut, auf das unterschiedliche Niveau der Teilnehmer einzugehen, und die Kursgeschwindigkeit bzw. die Lehrmethoden flexibel anzupassen. Somit konnte meines Erachtens jeder Teilnehmer das Beste für sich aus dem Kurs mitnehmen. Vielen Dank für den professionellen Kurs!

Tobias Niedermeier

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Herr Polo, Ich kann leider meine Polnischstunden in München bei Natalia nicht fortsetzen. Der Unterricht war toll, es hat wirklich Spaß gemacht und Natalia war einen engagierte und sympathische Trainerin, darüber hinaus didaktisch versiert. Außerdem war sie jedesmal gut vorbereitet und hat offensichtlich sogar in ihrer Freizeit Materialien vorbereitet. Ich werde Ihre Schule und insbesondere Natalia als Polnischtrainerin wirklich gern weiter empfehlen! Beste Grüße aus Wien.

M.Kreihsl

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Econ industries. GmbH u. Co. KG

Sehr geehrte Damen und Herren, da unser Projekt in Frankreich nun startet und damit alle Mitarbeiter dort vor Ort sind, möchten wir den Französisch-Unterricht mit sofortiger Wirkung beenden. Wir waren sehr zufrieden mit der Organisation und vor allem mit unserer Lehrerin Emilie Djuric. Wir bitten um kurze Bestätigung über das Vertragsende. With best regards,

Kathrin Opel

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Marketing Coordinator. Microsoft Deutschland GmbH.

“Seit gut 6 Monaten trifft sich unser Spanisch Kurs bei Spanisch Aktiv einmal die Woche und ich muss sagen, dass mir der Kurs sehr viel Spaß macht und ich viel gelernt habe. Aufgrund der professionellen Lehrer und die nette, lockere Atmosphäre, fühle ich mich richtig wohl und habe zum ersten mal richtig Spaß beim Lernen. Der Vorteil von Muttersprachlern unterrichtet zu werden, sorgt für ein effektives Ergebnis, gerade auch unter dem Blickwinkel von kulturellen Besonderheiten in der Fremdsprache. Die von der Sprachschule empfohlenen Lehrbücher bieten eine super Grundlage, um sich durch schriftliche und sprachliche Übungen in Wort und Schrift zu verbessern. Der stets freundliche und nette Service der Schule ist einfach klasse. Die Lehrer nehmen sich wirklich Zeit, um einem die Sprache näher zu bringen. Oftmals treffen wir uns zu netten Abenden auch außerhalb der Schule, was ich bislang noch nie bei Abendkursen erlebt habe. Auf diesem Wege würde ich mich auch gerne bei dem gesamten Team von Spanisch Aktiv bedanken. Ihr macht einen super Job und ich freue mich, dass ich Euch kennen gelernt habe und freue mich auf weitere Spanisch Kurse bei Euch.”

Carola Doell

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Journalistin Bayerischer Rundfunk

Im Januar 2005 habe ich bei Spanisch aktiv, Martín Polo und seinem Team angefangen Spanisch zu lernen, nach einem halben Jahr, im Kubaurlaub, konnte ich mich schon auf Spanisch unterhalten. Ich bin bis heute am Lernen geblieben, weil es mit einfach Spaß macht in dieser Schule. Es ist nicht immer einfach, abends nach der Arbeit auch noch zum Spanischkurs zu gehen. Hier war das aber immer ein “Event”. Lernen mit Spaß ist einfach ganz schön effektiv. Da werden nicht nur stur die Vokabeln gepaukt und die Grammatik, spanisch aktiv heißt auch was aus dem kulturellen Leben mit zu bekommen. Zum Beispiel Filme auf Spanisch anschauen, Buchtipps bekommen, mit leichten Texten die auch ein Anfänger schon ganz stolz lesen kann. Toll finde ich die Ermutigung , immer zu sprechen, sprechen und nochmal spanisch zu sprechen. Ich hatte immer das Gefühl – mach doch, es ist gut, das wird schon. Um eine Sprache zu lernen muss man dranbleiben und durchhalten. Dass ich das für mich geschafft habe – Dankeschön spanisch aktiv. Alle Lehrer sind absolut kompetent und supernett. Martín versteht es immer wieder mit seinen Witzeleien die Leute bei Laune zu halten. Tolles Team.Nicht zu vergessen die Fiestas in der Bar ums Eck. Spanisch aktiv eben. Inzwischen habe ich – ich bin Jounralistin – auch mein erstes Interview auf Spanisch gemacht. Bei Martín Polo gibt es aber nicht nur Sprachkurse, sondern auch ein interkulturelles Training. Ich will mich für ein Praktikum in Spanien bewerben und da habe ich sehr gute Inforamtionen bekommen, sonst hätte ich mich da “typisch deustch” verhalten. Spanisch lernen in München mit Spaß – ab zu Martìn Polo und seinem Team.

Brigitte

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hola Spanisch-Aktiv Team, vielen Dank für den Intensivkurs den ich bei Euch verbringen durfte. Anfangs dachte ich drei Wochen sind eine lange Zeit, hoffentlich ist es nicht zu viel für mich. Zumal ich bald nach Kursende nach Spanien fliegen will und meine Kenntnisse in einer Sprachschule vertiefen und an einem Praktikumsprogramm teilnehmen will.
Doch dann war die erste Woche um und ich war mir ziemlich sicher, dass ich weitermachen will. So verlängerte ich gerne meinen Kurs. Carmen ist eine gute Lehrerin, die durch ihre interessierten Fragen die Unterschiede zwischen den verschiedenen spanischen Kulturen und Deutschland herstellt. Sie ist sehr motiviert und engagiert, z. B. schickte sie uns Mails über Ihre Heimat Teneriffe. In der 4. Woche kam noch etwas neuer Schwung in unsere Gruppe als wir Solarys als Lehrerin bekamen. Sie vertiefte das Gelernte, insbesonder Indefinido und Imperfecto, bei dem wir Deutsche uns schwer tun. Jetzt kamen wir auch mehr zum Sprechen, da Carmen eine gute Grundlage bereitet hat. Ich schreibe so viel, Ihr seht der Kurs bei euch hat mir Spaß gemacht. Ich hoffe ihr bleibt weiterhin so ein tolles Team und ich würde jederzeit wieder so einen Kurs machen! Hasta luego!

Christoph Zellner

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Institut für Interkulturelle Kommunikation (Department für Kulturwissenschaften und Altertumskunde)
Ludwig-Maximilians-Universität München das Engagement der Lehrer beeindruckend, ihre fachliche und pädagogische Kompetenz super gut, ihre Methodik perfekt, ihre Geduld grenzenlos. Die kleinen Gruppen ermöglichen es, auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers einzugehen. Die Atmosphäre: Unvergleichbar. Noch nie habe ich in einer Sprachschule so viele begleitende kleine Partys und zusammen Ausgehen erlebt.

Agnieszka

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

InLoox Support / Vertrieb / Schulung. OptCon GmbH.

ich persönlich nehme seit 1 Jahr immer bei Laura am Mittwoch Unterricht. Sie ist im übrigen eine ganz ausgezeichnet und geduldige Lehrerin! Glückwunsch zu einer solchen Lehrerin. Gruß.

Heinz-Peter Bross

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Lieber Martin, auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für den tollen Kurs. Du hast uns nicht nur mit einem Grundwissen an Spanisch versehen, sondern vielmehr einen Grundstein gelegt, indem du in uns die Begeisterung für die Spanisch-sprachige Welt geweckt hast. Mit ganz viel Sympathie, Herzlichkeit, Humor und Geduld hast du für großes Interesse und nebenbei enorm viel Heiterkeit gesorgt. Dafür noch einmal herzlichen Dank! Wir wünschen dir einen schönen Sommer und melden uns spätestens im Oktober wieder für den „fortgeschrittenen Anfänger-Kurs”. Liebe Grüße,

Lisa, Ruppi, Christian

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Den Unterrichtsstil empfand ich als sehr angenehm, da die Sprache durch Übungen und anschaulichen Beispielen gut vermittelt wird. Konversation wird oft praktiziert, so dass man nach kurzer Zeit ein »Gehör« für Spanisch bekommt. Durch das zügige vorgehen des Unterrichts fühle ich mich recht gut für meine anstehende Auslandsreise vorbereitet.

Diana Unertl

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Logopädin

Seit einigen Monaten trifft sich unsere kleine Gruppe nun regelmäßig einmal wöchentlich, um diese wunderschöne Sprache zu lernen. Wir sind drei Frauen, die sich aus unterschiedlichen Gründen Spanisch aneignen wollen. Meine Beweggründe zu Spanisch aktiv zu gehen, waren unter anderem die kleine Gruppenstärke. Vor einigen Jahren besuchte ich einen Volkshochschulkurs mit noch ca. 20 anderen Teilnehmern. Bis sich jeder vorgestellt hatte, war die Stunde fast um. Was ich damit sagen will ist, dass ein effektives Training in dieser Gruppenstärke für mich nicht gegeben war. Umso mehr genoß ich unsere Arbeit in der Kleingruppe. Martín ging immer auf unsere Wünsche – sowohl zeittechnisch als auch sprachtechnisch- ein. So konnten wir schnelle Fortschritte erzielen. Auch auf unseren Wunsch, das Gelernte in extra Einheiten in der Kommunikation direkt anzuwenden, ließ er sich gerne ein. Im Anschluß an den Kurs gingen wir öfters ins “El Patio”, um unsere Kenntnisse direkt an den spanischsprachigen Mann bzw. Frau zu bringen :-). Ich kann Euch nur weiter empfehlen!

Sandra Herzog

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Dipl.-Soziologe

Nach meinem Andalusien-Urlaub im September 2004 habe ich mich fest dazu entschlossen, Spanisch zu lenen. Auf der Suche nach einem geeigneten Kurs war für mich der Unterricht in kleinen Gruppen ein wichtiges Kriterium. Deswegen hat mich das Kursangebot auf der Homepage von Spanisch Aktiv in München sofort angesprochen. Herr Martin Polo, der Inhaber der Schule, hat mir im Telefonat sogar eine kostenlose Probestunde angeboten, um mir ein Bild von der Schule und des Kurses zu machen. Am nächsten Tag saß ich schon in meiner ersten Spanischstunde und wurde von der Qualität des Unterrichts schnell überzeugt. Begrenzte Teilnehmerzahl, kostenlose Lehrmaterialien, freundliche und kompetente Lehrkräfte und eine angenehme Lernatmosphere sprachen für Spanisch Aktiv. Und das war nicht alles. Herr Polo hat für alle Kursteilnehmer regelmäßig Treffen in Latino-Lokalen in München organisiert. Dabei hatte ich nicht nur eine Gelegenheit, die Schüler aus anderen Kursen kennenzulernen, sondern auch meine ersten Spanischkenntnisse anzuwenden. Als Fazit: bei Spanisch Aktiv kann man nicht nur effizient Spanisch lernen, sondern auch interessante Leute kennenlernen und dabei viel Spaß haben. Und für all das muss man auch nicht mehr bezahlen als woanderes in München.

Dario Jergovic

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Siemens AG, Währungsmanagerin.

Da ich für eine längere Zeit nach Mexiko zum Arbeiten gehen werde, nahm ich Einzelunterricht bei Martin. Der Einzelunterricht war genau auf mich abgestimmt und Martin wusste stets mich nicht zu unterfordern, so dass ich viel lernte und es mir darüber hinaus auch noch viel Spaß machte! Manchmal gingen wir nach dem Unterricht noch gemeinsam einen Cappucino trinken, so dass ich das gerade Gelernte in einer netten Unterhaltung umsetzen konnte.
Vielen Dank und alles Gute,

Madeleine Heitmann

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Krankenschwester aus Tübingen

Hallo zusammen, als ich zu euch kam um spanisch zu lernen, erwartete ich das gängige Bild einer konventionellen Schule vorzufinden…was sonst 😉 Ihr.. Martin Polo, Solorys, Silvana, Carmen, Rosario, Laura, Katia und der Rest der lieben Bande, habt mir gezeigt, daß das Erlernen einer Sprache richtig viel Spaß machen kann. In kleinen Gruppen und auch im Einzelunterricht – mit Herzlichkeit, Humor und fachlicher Kompetenz – beweist Ihr, dass effektives Lernen, nicht ein nüchternes Einstudieren von Vokabeln und der Grammatik sein muss, sondern ein anregendes Vergnügen bedeuten kann. Macht weiter so!! Lieben Dank für eure Unterstützung, die schöne Zeit…und die besten Wünsche für euch! …und nicht zu vergessen…Lieben Dank auch, an die charmante und kompetente Dame im Hintergrund, Frau Xenia Polo, die dafür gesorgt hat, das so manche Formalität reibungslos abläuft. 🙂

Maria

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hola Martin!! Super, danke :). Ja gerne. Ich wollte nur einfach sagen, dass es mir richtig viel Spaß gemacht hat bei euch Spanisch zu lernen. Carmen y Katia haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Spanisch ist auch einfach eine sehr schöne Sprache und ich freu mich, wenn ich sie weiter lernen kann. 🙂 Ganz liebe Grüße.

Carmen und Katia, Charlotte.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Artista fotógrafa y pintora
A principios del ano, en busca de una escuela de idiomas, encontré “Spanisch Aktiv”. Porque no vivo en Munich, me pareció muy conveniente la oferta de hacer clase particular en mi casa. Mi esposo y yo, desde hace poco somos pensionados, junto a nuestro gatos, nos mudaremos a Costa Rica al final de Octubre. Cayó en suerte que Laura iba a ser mi profesora. Ella, la Costarricense, puede ensenarme el Espanol como se habla en Costa Rica y puede decirme cosas sobre su lugar de nacimiento que no se encuentran en ninguna guía. Al comienzo ya disponía de conocimientos básicos del Espanol. A mi deseo nos poníamos de acuerdo de que hiciera de tarea los ejercicios gramaticales, el punto esencial sin embargo fuera hablar y entender. Los 90 minutos por semana cada vez pasan mucho más rápido. De su viva manera Laura siempre consigue hacer de tripas corazón
que decía algo incorrectamente. Y después siempre me doy cuenta de que había hecho un paso hacia adelante. !Aprender es diversión! Así los verbos irregulares y los tiempos diferentes, que antes eran tan odiosos, no más son arte de magia.

Evelyn Levtchenko.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe bisher zwei verschiedene Kursvarianten mit Silvana “durchlebt”: einen Paarkurs zusammen mit meinem Mann und einen Gruppenkurs. Silvana hat es wirklich geschafft, meinen Mann, den ich zum Kurs “schleppen” musste, fürs Spanischlernen zu begeistern – und das, obwohl sie praktisch selbst kein Deutsch spricht. Tolle Leistung! Mit ihrer sympathischen, positiven, herzlichen und humorvollen Art vergehen die Kursstunden wie im Flug, und zuhause schieben wir die Hausaufgaben nicht bis zum nächsten Mal vor uns her, sondern arbeiten den Stoff so zeitnah wie möglich gleich nochmal durch. Freiwillig – das hat vorher noch nie ein Lehrer geschafft! Auch der Gruppenkurs war sehr nett, wobei ich danach irgendwie eher das Gefühl hatte, weniger gelernt zu haben – spätestens hier zeigt sich eben, dass Einzel- bzw. Paarunterricht doch viel effizienter ist. Darum bleiben wir in Zukunft beim Paarkurs, nicht nur, weil er zeitlich für uns praktischer ist. Ich finde, ein Sprachschüler kann immer nur so gut sein, wie der Lehrer es ihm beibringt – und meine Freundin in Ecuador staunt regelmäßig über die großen Fortschritte. Auch unser Abschlussabend im “El Mirador” hat bewiesen, dass wir mit dem Lernstoff von knapp einem Lehrbuch doch schon eine recht gute spanische Unterhaltung zustandebringen. Michael und ich freuen uns riesig auf den nächsten Kurs – wir sehen uns im Oktober in Garching! Liebe Grüße.

Gaby Knott (und Michael)

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ana… eine sehr freundliche, aber dennoch antreibende Sprachlehrerin mit viel Geduld. Mir wurde nie langweilig, da der Unterrich sehr vielseitig und lustig war. Ich bin mit allem sehr zufreiden und kann von mir behaupen, dass ich aus der Zeit des Unterrichts durch Ana das beste rausgeholt habe! Danke.

Ana Lorenz Schweiger

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hola Martín, que onda, como estás?? Si te acuerdas de tu alumna Christina, no??? Ya estoy aqui México hace 6 meses y me va bien. Estoy feliz con mi novio, ya estoy más acostumbrada de vivir aqui, bueno y ya como funcionan las cosas aqui. Como te puedes imaginar es muy diferente que en Alemania ;)…. La gente aqui es muy amable, y no se habla tan franco como en ALemania por supuesto. Me tenía que acostumbrar a cosas como la manejada por ejemplo, porque eso si es tmb diferente aqui.Ya he tenido la posibilidad de un trabajo, pero fue demasiado lejos de la casa ..pero ya voy a empezar otra vez de buscar. Aunque mi novio no está contento asi ;). Con su trabajo, si podemos pasar tiempo juntos. A veces se tiene que ir a otros lados, y lo bueno: me puede llevar :). Danke nochmal für das Schreiben, dass Du mir erstellt hast lieber Martín, werde es evtl bei der Jobsuche nutzen… Hier schicke ich Dir ein paar Fotos …. Ich hoffe, es geht Dir gut, und dass mit Deiner Sprachschule alles zu Deiner Zufriedenheit läuft! Aber Du bist so ein toller profesór, und ich war wirklich froh, Dich damals entdeckt zu haben!!! Saludos, besitos.

Christina

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Als ich Silvester 2006 spontan in Madrid war und dort feststellen musste, dass man mit Englisch nur schwer zurechtkommt, war mein Entschluß gefallen – ich muss Spanisch lernen!
Über das Internet (toll gestaltete Seite!) fand ich „Spanisch -aktiv”, ein echter Glücksfall. Bis jetzt habe ich drei Gruppenkurse absolviert und schreibe/ lese bereits eifrig E-Mails und Briefe meiner spanischen Freunde. Es ist absolut unglaublich, wieviel in effektiv nur 50 Stunden Spanischunterricht hängengeblieben ist. Dabei hatte ich nie das Gefühl, wirklich zu „pauken”! Unsere Professora Silvana gestaltet die Abende so abwechslungsreich und unterhaltsam; man hat eher das Gefühl einer geselligen Runde denn einer Unterrichtsstunde! Begeistert bin ich vor allem auch von dem Allgemeinwissen – sei es Politik, Kultur, Land und Leute oder ähnliches – das Silvana besitzt, welches sie uns immer mit Herzblut vermittelt und uns allen so nicht nur die Sprache, sondern auch das Leben und die Mentalität der spanisch-sprachigen Länder näherbringt. Es macht einfach Lust auf mehr!

Monika Sieber

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Martín, Liebes Spanisch-Aktiv-Team, Bezug nehmend auf das unten angehängte Mail an Frau Rössler möchte ich mich ebenfalls für den Kurs bei Karina ab dem 24.Januar anmelden. Der vergangene Kurs hat mir ebenfalls großen Spaß gemacht und Karina ist eine herzliche und motivierende Lehrerin. Muss ich noch zusätzlich das Anmeldeformular ausfüllen oder können Sie mir schon eine Anmelde-Bestätigung mailen? Mit freundlichen Grüßen.

Helga Bleml

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

“Wir haben nun unsere Prüfung und fühlen uns sehr gut vorbereitet! Emilie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und wir waren super zufrieden! Vielen Dank für Ihre gute Beratung und wir werden Sie weiter empfehlen! Victoria und Benedict”

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Verkaufsabteilung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Januar bis Februar 2011 einen Sprachkurs bei Ihnen in der Sprachschule Aktiv belegt. Frau Djuric hat mir hierbei sehr weitergeholfen meine Französischkentnisse wieder einmal auf zufrischen und diese wieder in mein Gedächtnis zu rufen. Ich habe mich nun entschlossen einen zweimonatigen Aufenthalt in Frankreich vor zunehmen um dort noch einmal die Sprache richtig zu sprechen. Mit freundlichen Grüßen.

Alisa Predojevic

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hotel Bayerischer Hof. Gebrüder Volkhardt KG.

Hallo Herr Polo, ich wollte mich nach Abschluss meines Kurses für dessen professionelle und angenehme Ausführung bedanken. Es hat trotz der Intensität immer auch Spass gemacht. Emilie hat es perfekt verstanden den Kurs äußerst effektiv zu gestalten und doch gleichzeitig für eine lockere Atmosphäre zu sorgen. Werde mich definitiv in naher Zukunft wieder bei ihnen anmelden. Besten Dank.

Daniel Putzhammer

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr geehrte Geschäftsleitung der aktiv-Sprachschule, wollte auf diesem Wege ein Feedback geben, was den Unterricht von Herrn Bruno Bellacosa betrifft. Ich habe bei ihm einen dreimonatigen Englischunterricht genossen und kann ihn nur bestens weiter empfehlen. Herr Bellacosa hat die Gabe, sich auf die jeweiligen Schüler perfekt einzulassen und auf eventuelle sprachliche Schwachstellen einzugehen. Nie fühlte man ein Unbehagen sondern wurde eher positiv konstruktiv aufgemuntert, Sprachkenntnisse zu verbessern, was für seine besondere psychologische Didaktik spricht unabhängig davon, ob er nun gebürtiger Engländer ist oder nicht. Mit freundlichen Grüßen.

Stefanie Mächtlinger

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo liebe Sprachschule! Großes Lob an Eliane für Ihren Portugiesisch Unterricht!Sie hat Ihren Unterricht gut strukturiert und war mit viel Freude bei derSache, der sich auf die Schüler, zumindest auf mich, übertragen hat! Hätte ich noch mehr Zeit, würde ich sofort weitermachen! Viele Grüße.

Katharina

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Liebes Team der Sprachschule Aktiv, heute endete mein viertägigerAuffrischungskurs in italienischer Sprache bei Valentina Bertone, der ich aufdiesem Wege noch einmal ein großes Lob aussprechen möchte. Dank ihrer freundlichen, charmantenArt hat sie es sofort geschafft, eine lockere Atmoshäre zu schaffen undSprechhemmungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Sie hat sich sogleichauf meinen Kenntnisstand und meine Bedürfnisse eingestellt und mir ermöglicht,das zu lernen, was mir wirklich nützt. Dabei zeigte sie sich engagiert und gutvorbereitet. Ihr Unterricht war abwechslungsreich und gut strukturiert – mitÜbungen, Dialogen, wichtigen Phrasen, Wiederholungsphasen -, so dass die Zeitwie im Flug verging. Vielen Dank und liebe Grüße!

Susanne Sedlbauer

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo Hr. Polo, habe in den letzten beiden Wochen den Spanisch- Intensiv-Kurs bei Ihnen absolviert. Vielen Dank nochmals an Sie für Ihr entgegen kommen. Ich möchte Ihnen dazu und zu Giannina gerne eine kurze Rückmeldung geben: Das war mit Abstand der beste Kurs, den ich bisher gemacht habe. Giannina ist äußerst engagiert, freundlich, kompetent und konsequent. Ich habe bei ihr sehr viel gelernt, das ich direkt in der Praxis anwenden kann. Großes Kompliment von meiner Seite! Hat richtig Spass gemacht. Viele Grüße.

Herbert Hoeltschl

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe Privatunterricht bei Frau Farah Boudjellab-Stöhr genommen, um mich für ein französisches Bewerbungsgespräch vorzubereiten. Farah hat mich in der Kürze der Zeit unglaublich gut vorbereitet und aufgebaut. Sie war sehr engagiert und hat jede Minute optimal genutzt. Durch sie habe ich mich gut vorbereitet gefühlt und habe das Gespräch auch gut gemeistert. Ich kann den Unterricht bei ihr wärmstens empfehlen! schöne Grüße.

Susan

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Szukałem szkoły językowej w Niemczech, która byłaby mi w stanie zaoferować wakacyjny intensywny kurs języka niemieckiego. Chciałem nauczyć się jak najwięcej w krótkim czasie. Wiele osób na forach internetowych i na facebooku polecało Sprachschule Aktiv München, więc wybór padł właśnie na tę szkołę. Kurs był świetny! Profesjonalni lektorzy i baaaardzo przyjazna atmosfera w szkole to zdecydowane plusy. Pracownicy szkoły chętnie pomagają w wyborze odpowiedniego kursu. W razie potrzeby służą nawet pomocą w szukaniu zakwaterowania w Monachium. Co najważniejsze, bardzo dużo się nauczyłem, więc polecam wszystkim!

Paweł Zieliński

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hey guys i am going to start my new class and join my new classmates just in few days, I am so happy to learn more about lanugages,People and Culture, I already learned how to speak in German language i mean just few staff that i needed too and now i am learning farther to get more knowledge about this language …

Klaus Wagner

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

La historia comienza con la decisión de buscar desarrollarte fuera de tu país, de pronto te encuentras en Alemania y descubres que hay muchas oportunidades para progresar en lo tuyo, sin embargo, el más grande obstáculo entre tú y tu ejercicio profesional será con toda seguridad el idioma. Yo llegué sin hablar ni media palabra en alemán, así que exploré muchas alternativas que resultaron ineficaces. Para ahorrarte tiempo, te aconsejo: no te inscribas cursos grupales con una veintena de personas, no tomes cursos que se enfocan solo en la gramática y no en la manera de comunicarte con otros, pues podrías pasar meses aprendiendo “lo básico” sin sentirte capaz de mantener siquiera una pequeña conversación con los nativos. Y así fue para mí hasta que me recomendaron Spraschule Aktiv, allí encontré esa atmosfera ideal con buenísima vibra. Las clases en grupos no muy grandes son lo mejor, pues todos realmente pueden participar y rápidamente profesores y compañeros de clase devienen amigos mientras se aprende con energía, camaradería y buen humor. Plus, aulas luminosas, horarios a elegir y divertidas actividades ofrecidas por la escuela. En suma, un paquete de éxito del que doy fe, gracias a mi progreso con la lengua, tengo hoy la oportunidad de trabajar en una oficina de arquitectura en Munich, por todo esto y mucho más extiendo mis efusivos agradecimientos al dinámico equipo de profesores y organizadores de Sprachschule Aktiv, muchas gracias.

Carlos De Paz

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Mi experiencia en esta escuela fue sumamente genial. Agradezco el aporte de cada uno de sus trabajadores ya que me asesoraron con mucha paciencia. Aunque lo mas importante para mi en ese momento fue que encontre personas que hablaban mi idioma, entre otros. Creo que es fundamental poder compartir en tu idioma lo aprendido y practicar. Hice el curso B2 con Aneta y hasta el dia de hoy recuerdo sus graciosos chistes o historias y los ejercicios que buscaba para facilitarnos el “comprender alemán”. Son muy pocos los profesores que realmente cuentan con esa dinamica y con esa emoción que entregan en cada clase. Gracias por mantener ese apoyo a todos los extranjeros!!! Creo que el hecho de que todos los que trabajan en la escuela tienen la experiencia de aprender un nuevo idioma y por eso te comprenden y apoyan tanto… Recomiendo esta escuela 100% 😀

Rosa de paz

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

2013 habe ich bei einer Lehrerin der Sprachschule Aktiv mit Privatstunden meine Russischkenntnisse vor einer Reise nach Rußland wieder aufgefrischt und ich war sehr zufrieden. Der Unterricht war exakt auf mich zugeschnitten und ich konnte die Vokabeln und Floskeln, die man als Tourist braucht, reaktivieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich super und werde heuer wieder Einzelstunden buchen.

Markus Büchler

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Nada mas que decir que he quedado encantada con mis cursos de aleman en esta escuela, mi profesora de aleman encantadora, he podido aprender super rapido. Cursos casi personalizados, como mucho 6 personas por clase. Id, os la recomiendo 🙂

Maria Luisa Hernandez

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich heiße Carolina und komme aus Torre Vieja in Spanien. Ich besuche gerade einen Deutschkurs bei der Sprachschule Aktiv München. Tolle Kurse und ganz nette Lehrer, die immer nach dem Unterricht bereits sind, dir zu helfen! Die Mitarbeiter der Sprachschule Aktiv München sind immer sehr nett und hilfsbereit und halfen mir eine Unterkunft in München zu finden. Was in München sehr schwierig ist:) Weiter so!

Carolina Polo

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Después de mucho buscar y buscar, por fin encontré una escuela que me gusta! los profesores son encantadores y las chicas de administración también. La verdad que no puedo estar más contenta. Además noto que avanzo super rápido! Os la recomiendo SI o SI! 🙂

S. Wright

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Me ha costado encontrar una buena academia pero !por fin! Voy a Sprachschule Aktiv y estoy contentísima. Son todos encantadores y la profesora sinceramente la mejor que he tenido nunca. Informaros porque merece la pena, la recomiendo 🙂

Sofia Bergara

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Spanisch lernen wie in Südamerika! Ich kann nur positives von der Sprachschule Aktiv München berichten. Es waren 4 sehr intensive Wochen. Jeden Tag vom Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr. Martin war der beste Lehrer, der man sich wünschen kann. Er hat uns immer motiviert und angespornt. Martin war immer pünktlich, sehr zuverlässig und freundschaftlich. Wir haben Unmengen an Lehrmaterial kostenlos erhalten, hier kann man wirklich gut zu Hause nacharbeiten. Ich kann die Sprachschule Aktiv in München nur empfehlen und würde jederzeit wiederkommen! !!!

Michael Müller

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Hallo, ich habe so viel eine Sprachschule gesucht in München um meine Deutsch zu verbessern. Alles sind so Teuer! !! Aber in der Sprachschule Aktiv mit 3 Filiale habe ich die Bestpreis gefunden! Intensivkurs nur 399 von Montag bis Freitag von 9 bis 12. Alles war super ich empfehle dieser Schule 100% 😀

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe an der Sprachschule Aktiv einen Englisch- Kurs besucht und ich bin begeistert. Die Gruppe war angenehm klein (8 Personen) und die Lehrerin super sympathisch. Da wir alle schon Grundkenntnisse in Englisch hatten, mussten wir nicht stupide gelernte Grammatikregeln oder Vokabeln wiederholen, sondern wir haben sehr viel gesprochen. Ich hatte immer Hemmungen Englisch zu sprechen aber alle Ängste waren schon nach der ersten Stunde vergessen. In einer sehr lockeren und familiären Atmosphäre haben wir über alles mögliche diskutiert. In der Gruppe fühlte ich mich von Anfang an wohl, wir haben auch öfter nach dem Unterricht etwas gemeinsam unternommen. Auch die Organisation verlief reibungslos, man wurde immer rechtzeitig informiert und stets freundlich beraten. Ich möchte an das ganze Team der Sprachschule Aktiv ein großes Lob aussprechen! Ihr macht einen super Job! Bis zum nächsten Sprachkurs, see you 🙂

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich heiße Julia und komme aus Barcelona. Dort habe ich bei der Sprachschule Aktiv in Barcelona mit meinem Deutschkurs angefangen. Als ich das Niveau A2 erreichte, fuhr ich nach München und weiterzumachen. Ich habe in München auch in der Sprachschule Aktiv München mit dem folgenden Niveau angefangen und ich muss beide Sprachschulen in München und in Barcelona ein riesiges Kompliment machen! Meine Deutschlehrerin Konztanze in München war sehr professionell und immer nett mit mir und mit der ganzen Gruppe. Sie hat uns auch nach dem Unterricht immer geholfen und die Schule immer einmal im Monat tolle Ausfüge organisiert. Auch der International Stammtisch ist sehr zu empfehlen! Die Mitarbeiter der Sprachschule Aktiv München waren immer sehr nett und halfen mir bei der Erledigung von Aufgaben und halfen mir eine Unterkunft zu suchen. Auch die Abholung vom Flughafen war kostenlos. Ich habe jetzt das Niveau C1 erreicht und eine Arbeit gefunden. Ich kann euch die Sprachschule Aktiv sehr empfehlen. Wenn Ihr aus Spanien kommt, einfach nach Martín fragen. Er spricht spanisch.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich komme aus Verona-Italien und wollte immer Spanisch lernen, weil mein Freund aus Argentinien kommt. Ich fand zum Glück die Sprachschule Spanisch Aktiv in München und habe dort zuerst mit einem Spanisch Intensivkurs angefangen. Mittlerweile habe ich das Niveau B2 erreicht und besuche einen Standard Abendkurs einmal in der Woche. In der Spanisch Sprachschule “Spanisch Aktiv” fühle ich mich sehr wohl. Meine Lehrerin Rosa kommt aus Peru und ist sehr gut und sehr nett. Ich fühle mich einfach wie in Lateinamerika.
Auch die andere Teilnehmer sind sehr nett und die Gruppe mit 5 Personen perfekt. Da die Gruppe klein ist, könne wir sehr schnell Spanisch lernen. Wir haben uns mit der Gruppe angefreundet und haben wir mit Rosa bereits ein paar Latino Lokalen in München besucht. Ich kann Spanisch Aktiv in München nur von Herzen empfehlen!

Eure Mia!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Największy atut szkoły to bardzo profesjonalni lektorzy. Pojechałem do Monachium na letni, intensywny kurs niemieckiego i w krótkim czasie bardzo dużo się nauczyłem. Poza tym w szkole panuje niemal “rodzinna” atmosfera, wszyscy służą pomocą w razie potrzeby, a po zajęciach oczywiście integracja i wspólne poznawanie kultury Bawarii i Niemiec. Polecam!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Von Anfang habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und der Unterricht war wirklich klasse! Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl pro Kurs lernt man echt unglaublich schnell und Fragen bleiben nicht lange offen. Meine Spanischlehrerin hat sich für jeden Einzelnen viel Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Die Atmosphäre war dabei super locker und entspannt und in der Gruppe hatten wir viel Spaß. Das Sprechen fiel kaum noch schwer, hätte ich nicht gedacht. Ich kann die Sprachschule Aktiv daher auf jeden Fall allen empfehlen, es war immer lustig und vor allem sehr lehrreich!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Orofesjonalna obsluga klienta, ciekawe kursy jezykowe prowadzone przez wykwalifikowana kadre. W szkole panuje mila atmosfera, pracownicy sluza zawsze pomoca, organizuja spotkania przy piwie, tzw. Stammtisch, swietna lokalizacja w centrum miasta, naprawde polecam wszystkim szkole jezykowa Aktiv!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Der Unterricht mit meinem Englisch Lehrer Martin war sehr gewinnbringend. Dank seiner guten Vorbereitung und seiner frohen Natur habe ich mich auf die Sitzung stets gefreut.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Einen Sprachkurs in der Sprachschule Aktiv in München kann ich wirklich empfehlen. Neben Spanisch werden auch noch viele weitere Sprachen angeboten (Englisch, Deutsch, Französisch). Der Unterricht macht großen Spaß und man lernt sehr viel auch durch Konversationen. Das Team ist supernett und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe einen Beginner- und Fortgeschrittenenkurs belegt und fand mich jeweils gut betreut. Die Lehrerin war Muttersprachlerin, die Klasse bestand aus rel. überschaubaren Gruppen (vor allem, weil ja auch immer wieder ein “Schüler” fehlt), der Stoff orientierte sich an einem bestimmten Buch, aber es wurden auch Exkurse unternommen. Ich kann die Schule empfehlen.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Die beste Sprachschule. Meine Sprachbetreuerin war super. Ich habe nicht nur Spanisch gelernt, sondern auch viel über Lateinamerika und ganz besonders Kolumbien gelernt.
Danke Frau Bieler!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Mit Maria Juliana Bieler habe ich viel Spanisch gelernt. Sie benutzt viele Methoden, ist immer motiviert und für mich die beste Lehrerin! Danke!!!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich kann nur sagen, dass die Lehrerin Frau B. die beste ist. Der Spanischunterricht hat mir sehr geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Dank der Kurse an der Sprachschule Aktiv habe ich mein Deutsch spürbar verbessert. Die Lehrerin war super und der Unterricht sehr unterhaltsam. Die Schule organisiert durch viele Veranstaltungen, damit die Schüler mit Deutschmuttersprachler Kontakt aufnehmen können und auch viel Spaß in einer wunderschönen Stadt wie München haben.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Tolle Sprachschule. Mein Sprachbetreuerin ist super! Sehr zu empfehlen.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich kann von Herzen die Sprachschule „Aktiv“ empfehlen! Mein Deutsch ist viel besser geworden!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Dieser Kurs ist echt sehr gut. Ich habe einiges an Sprachschatz dazu gelernt und lerne immer noch weiter.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

We have problem in the last 4 days because of the class size. It was too small fot the group. We weve moved at the end, but all other things were ok, very good experience. I will recomend to my friends.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich denke, dass Sprachschule aktiv sehr gut ist. Die Leute in der Sprachschule sind sympathische und freundlich. Ich habe hier viele Menschen kennen gelernt. Der Chef ist lieb.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe den Spanisch-Intensivkurs für Anfänger bei der Sprachschule Aktiv besucht und war begeistert! Adriana, meine Lehrerin, hat super unterrichtet und war sehr nett. Wir haben viel gesprochen, um unseren Wortschatz zu erweitern und unsere Grammatik zu üben. Am Ende haben wir (die ganze Klasse) sogar einen spanischen Film im Kino gesehen und waren danach Tapas essen.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe einen Spanisch Gruppenkurs gemacht und er hat großen Spaß gemacht. Die Lehrerin war sehr geduldig und lustig, die anderen Mitschüler nett, und cool waren auch die Aktivitäten außerhalb der Schule! Nur zu empfehlen!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Der Deutschkurs in der Sprachschule Aktiv hat mir sehr gefallen weil wir die ganze Zeit auf deutsch geredet haben. Die Lehrerin war sehr gut, es hat Spaß gemacht ihr zuzuhören. Man lernt schnell und gut. Außerdem war der Kurs sehr gut organisiert und man hat viel über die Kultur gelernt!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Creo que te aprendido mucho en la escuela porque las clases son mas dinamicas y solo se noble en aleman. A paute se interacciona mucho con los olomnos y la profesora.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe deutsch in der Sprachschule Aktiv gelernt und ich bin ganz zufrieden mit dem Resultat. Die Schule bietet viele verschiedene Kurse an und die Lehrer sind wirklich sehr freundlich. Ich kann die Sprachschule sehr empfehlen.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Die Atmosphäre ist immer freundlich, mit Uhrzeiten, die sehr flexibel und für alle geeignet sind. Angestellte und Lehrer/innen zeigen sich ständig verfügbar und man kann immer auf sie vertrauen.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe den Kurs in Spanisch absolviert und bin sehr zufrieden. Mein Spanischlehrer war Muttersprachler, demzufolge habe ich die Sprache sehr schnell erworben. Man merkt sofort, dass die Schule sehr professionell und kompetent ist. Vor dem Kurs wurde ich sehr gut beraten und die Ansprechpartnerin hat mir geholfen, einen passenden Kurs zu finden.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Dopo aver frequentato un corso intensiva di Tedesco, mi sento molto piú sicura nel parlare. Ho notato che il mio Tedesco é migliorato. Consiglio a tutti di frequentare un corso di lingue alle Sprachschule Aktiv! Gli insegnanti sono tutti simpatici e ben preparati. Inoltre, ho anche conosciuto tanti nuovi amici, con i quali posso esereitare il mio Tedesco.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ho frequentato un corso intensivo di tedesco della durata di un mese presso la scuola di lingue Aktiv di Monaco di Baviera e ho notato un incredibile miglioremento del mio livella di tedesco in breve tempo. La scuola é ben organizzato e gli insegnanti sona molte preparati e profossonali.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Schöne Atmosphäre, nette Schüler und sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter. Alle Lehrer sind Muttersprachler und vermitteln ihre Sprache sehr professionell.

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Estuve 4 semanas en Múnich haciendo un curso de alemán en Sprachschule- Aktiv y puedo decir que mi experiencia fue excelente, las clases fueron muy interesantes, los profesores y el ambiente muy agradable y siempre que necesitaba de ayuda o información me la daban amablemente. Recomiendo plenamente estudiar alemán en Sprachschule Aktiv, no sólo aprendí un nuevo idioma sino que además conocí otros chicos extranjeros y también la ciudad de Múnich que es hermosa. Muchas gracias.

Verónica Inostroza

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Aus beruflichen Gründen habe ich mich für einen Englisch Intensivkurs angemeldet. Ich habe den Kurs 8 Wochen lang belegt und meine Lehrer waren Farah und Dave. Der Unterricht war super! Beide Lehrer haben viel Erfahrung und sie sind sehr geduldig und nett. Ich mache jetzt weiter mit dem Privatunterricht, weil ich nichts vergessen möchte. Vielen Dank an alle in der Schule.

Stefanie

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Danke an alle! Ich bin von Ihrem Lernpaket begeistert! Ich habe ein Intensiv Deutsch Kurs besucht, es war nicht nur Grammatik, ich habe auch viel über die Kultur und die Menschen gelernt, z. B. ihre Küche, ihre Mentalität. Und danke noch mal für den super tollen Stammtisch!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Ich habe bei der Sprachschule Aktiv einen Intensivkurs in Spanisch gemacht. Die Lehrerin war Muttersprachlerin und hat den Unterricht sehr professionell durchgeführt. Für mich war es am wichtigsten, dass wir das Gelernte sofort im Unterricht praktisch anwenden konnten. Ich habe meine Sprachbarriere überwunden! !! Die Stimmung im Unterricht war genial. Ich habe im Unterricht noch nie so viel gelacht, wie hier. Das waren super 4 Wochen, vielen Dank! !!!

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Frau Zuniga hielt in unserem Unternehmen Basiskurse in Spanisch. Dazu gehörten vor allem Grammatik und die verschiedenen Zeiten. Sie hat uns gelehrt, Gespräche zu führen, beruflich wie auch privat und in der Freizeit. Frau Zuniga bewältigte Ihren Aufgabenbereich stets selbständig, kreativ und sicher, zu unsere vollsten Zufriedenheit. Sie hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen. Frau Zuniga bereitet Ihren Unterricht mit sehr großem Engagement, auch weit über die normale Arbeitszeit hinaus. Wir sind Frau Zuniga sehr dankbar für Ihren Einsatz und wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen.

Beate Skutela

Unsere Bewertungen und Referenzen

 

Sehr gut! Cursi di Tedesco. “Mi sono trovata benissimo alla scuola di lingua Aktiv Muenchen. L’atmosfera è molto rilassata e tutti sono molto socievoli. E’ stato un piacere partecipare al corso di tedesco che si è svolto in maniera divertente ma anche molto professionale, così ho potuto migliorare il mio livello di lingua in breve tempo. Ho avuto l’opportunità di partecipare a feste e giri turistici organizzati dalla scuola, che mi hanno anche permesso di conoscere molte persone, straniere ma anche di Monaco con cui spero di tenere i contatti. Ho intenzione di tornare in questa splendida città il prima possibile e perchè no, magari seguire un altro corso alla Aktiv Muenchen! !”

Emanuela Piani

Unsere Bewertungen und Referenzen